Film Kiste Werkzeug Preise
 
   
 
  Verarbeitung

Den ersten Vorgänger dieser Kiste habe ich vor 8 Jahren gemacht. Nach und nach wurden kleinere Verbesserungen durchgeführt, bis sich die jetzige Version herausgebildet hat.
Ich baue die Teile als Kleinserie in unserer Schreinerei in Freiburg im Breisgau.

Der Kistopherus ist aus 9.5er Multiplex. Um ihn in dieser gewollt leichten Bauweise stabil zu machen, ist er an allen beanspruchten Stellen mit eingeleimten Sperrholz-Fremdfedern verstärkt worden.
In Kombination mit dem verwendeten glasfaserverstärkten Kleber, erreicht man eine verblüffende Belastbarkeit.

Die Kiste hat keine vorstehenden Metallteile und steht auf fast unverwüstlichen Nylongleitern. Dies schützt vor Kratzern bei der Kundschaft.

Die Schubkästen laufen auf 5er FU-Böden direkt in der Nut. Vier Neodym-Magnete sorgen für einen leichten Widerstand an den Enden und einen stärkeren in der Mitte.
Die Schubkästen haben innen die Höhe für die gängigen Sortimentskästchen. Von Haus aus enthalten sind 26 Stück verschiedener Größe.

Alle Holzoberflächen sind geölt. So kann die hart beanspruchte Kiste leicht überarbeitet werden.

Der Gurt und die Kordel sind aus robustem und UV-stabilisierten Polyamid und sind für das Vielfache des Gewichtes ausgelegt.

Die doppelte Werkzeugleiste hält die Sachen ordentlich aufbewahrt und schützt die empfindlichen Schneiden vor Beschädigungen.
Für Sonderfälle kann man die Werkzeugleisten auch auswechseln und eine eigene Einteilung einsetzen. Entsprechende Ersatzleisten können mitgeliefert werden.

Die Aussenmaße der Kiste betragen ohne Gurt: 527 x 256 x 310mm (L x  B x H). Die Schubkästen haben die Innenmaße 490 x 168 x 64mm.

 

 
  KontaktImpressum