Film Werkzeug Verarbeitung Preise
 
   
 
  Kiste


Der Kistopherus ist eine extrem leichte Montagekiste. Seine Klappe bietet sofortigen Zugriff auf die häufig benötigten Werkzeuge. Mit dem Schließen der Klappe sind auch die Schubkästen automatisch verriegelt.

Der Umgelegte Gurt hält den Deckel sicher geschlossen (z.B. im Kofferrraum). Wenn nötig schützt ein Schloss vor ungewolltem Zugriff.

Durch die beidseitig zu öffnenden Schubkästen, lässt sich auf kleinem Volumen viel Material unterbringen. Weil die Kiste so handlich ist, hat man sie gerne direkt an seiner Seite. So spart man unnötige Wege und hat stets das richtige Werkzeug zur Hand.

In den Schubladen findet das wesentliche Platz. Ich persönlich habe die gängigsten Schrauben, ein paar Dübel, etwas Schiftholz, Putzmittel, U-Scheiben, Klebebänder, ein bischen Retuschewachs etc. immer dabei.
So kann ich oft die vielen Sortimentskoffer im Auto lassen und komme nur mit „Handtasche“ bei der Kundschaft im dritten Stock zur Tür herein.

Im oberen offenen Fach - der "Werkzeuglade" - ist Raum für die Teile die man für das aktuelle Projekt braucht - spezielle Schrauben, die nötigen Beschläge...
Hier kann man auch schnell etwas ablegen. Und sogar die paar entstehenden Späne kann ich mal eben da rein werfen...

Der halbe Deckel, an dem auch eine Schraubzwinge angesetzt werden kann, macht den Kistopherus zu einer kleinen Werkbank.
Die Kiste hat die Höhe eines großen Systainers, wodurch sich leicht eine Arbeitsfläche herstellen lässt.

An diesem Deckel lässt sich die Kiste auch tragen.

Auch wenn ich dafür kein TÜV-Siegel habe: die Kiste eignet sich hervorragend, um drauf zu stehen und reicht mit ihren 31cm Höhe oft gerade aus. Zumindest meine 70kg trägt sie wacker seit mehreren Jahren.

 

 
  KontaktImpressum